Klavierunterricht

“Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden ohne das ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.”

Buddha

Professionelle Pianistin und Klavierlehrerin

Durch meinen langjährigen erfolgreichen internationallen Studienweg mit mehreren Diplomabschlüssen erwarb ich mir nicht nur die virtuosen Fähigkeiten einer professionellen Pianistin, sondern auch die Kenntnisse in Musiktheorie. Dieses Wissen gebe ich auch sehr präzise an meine Schüler weiter.

MUSIKUNTERRICHT / Klavierunterricht

Durch meine reiche Erfahrung als Klavierlehrerin kann ich schon nach kurzer Zeit die musikalischen Möglichkeiten, Motivationsgründe, die starken und die schwächeren Seiten des Schülers (der Schülerin) gut erkennen. Infolgedessen, nach dem ich die persönlichen Qualitäten meines Schülers festgestellt habe, erarbeite ich einen individuellen Arbeitsplan aus. Grundsätzlich besteht das Hauptziel dieser Arbeit aus einigen untrennbaren Komponenten, bzw. Stufen (die aber nur parallel existieren) wie:

  • die Beherrschung des Instruments
  • musikalische Entwicklung (musikalische Grammatik, Auswendigspiel, Improvisation, das Können Vor-und Nachzusingen und vieles mehr)
  • die Freude am Klavierspielen

Selbstverständlich werden besondere Vorlieben und persönliche Wünsche des Schülers berücksichtigt. Auch das Alter, die Vorkenntnisse und das gewünschte Niveau des Schülers spielen eine große Rolle im Klavierunterricht.

Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene

Ich unterrichte jeden zwischen 4 und 90 Jahre, der Lust und Interesse fürs Klavierspielen hat. Das Noten Lernen, Auswendiges Spiel, freies Musizieren, Improvisieren, Komponieren von eigenen Stücken, elementares oder tiefgrundiges Wissen der musikalischen Grammatik, das Spielen von Musik in jeder Stilrichtung und Epoche von Barock über Klassik zur Filmmusik, Pop, Rock…usw. das alles und vieles mehr biete ich in meiner mobilen Klavierschule an. Viel Freude, Starke Motivation, höreres Selbstwertgefühl, geisitiger Ausgleich im Schulstress (bei Kinder und Jugendlichen) und im anstrengendem Berufsleben (bei Erwachsenen) – dafür garantiere ich als professionelle Pianistin und Klavierlehrerin.